Partizipation in der Preisvergabe!
Erstmals vergibt der BDA Berlin einen Publikumspreis: Abstimmen noch bis 28. Oktober 2012! 22.01.2018
Die Öffentlichkeit soll sich engagieren und interessieren – nun auch für die Baukultur. Wichtig ist diese Aussage insofern, dass allerorts erschreckende Bilder von unsensiblen Eingriffen in das Stadtbild zusehen sind. Man denke nur an verschiedene Großprojekte, z.B. das Gerber-Viertel in Stuttgart. Da kommt der BDA gelegen, der die interessierte Öffentlichkeit und die Mitglieder des BDA aufruft, über Projekte abzustimmen und anschließend einen Publikumspreis vergibt. Unter www.bda-preis-berlin.de können jeweils bis zu fünf Projekte für den Publikumspreis vorgeschlagen werden. Die drei Arbeiten, welche die meisten Stimmen erhalten, werden mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Noch 4 Tage – bis zum 28. Oktober 2012 können Interessierte, Experten und Laien über die Projekte abstimmen. Der BDA hofft damit die „öffentliche Diskussion über die Baukultur in Berlin und darüber hinaus zu stärken“. Ein motiviertes Ziel – wir hoffen es gelingt!
Die 76 gezeigten Arbeiten sind Einreichungen zum BDA Preis Berlin. Seit 2009 realisierte Bauten in Berlin waren zum Wettbewerb zugelassen. Die Preisverleihung und Bekanntgabe der Gewinner des BDA Preis Berlin 2012 findet November in der Elisabethkirche in Berlin-Mitte statt.
Die ausgezeichneten Arbeiten werden in einer Ausstellung vom 9. bis 11. November 2012, jeweils 10 bis 18 Uhr, in der Elisabethkirche, Invalidenstraße 3, Berlin-Mitte, gezeigt.
Internet: www.bda-preis-berlin.de