Qualitätsstandards unterstützen
Die Bundesstiftung Baukultur formuliert einen Aufruf zum Konjunkturpaket II 22.01.2018In den Bildungseinrichtungen herrscht seit Jahren baulicher Notstand. Baulich anspruchsvolle Betreuungs- und Ausbildungsorte sind eine Investition in die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen.
Die Bundesstiftung Baukultur hat mit weiteren Akteuren der Zivilgesellschaft aus den Bereichen Baukultur und Pädagogik einen Aufruf zum Konjunkturpaket II formuliert. Mit ihrer Forderung "Baukultur für Bildungsbauten!" wendet sich die Bundesstiftung an den Bund, der mit dem Konjunkturpaket in den Umbau und den Neubau von Bildungsbauten investiert, und die Länder, die diese Mittel im engen zeitlichen Rahmen zu verteilen haben.
Die Bundesstiftung Baukultur appelliert mit ihren Partnern an Bund, Länder und Gemeinden, die Mittel für qualitätsvolle und nachhaltige Bildungsbauten einzusetzen und damit einen wichtigen Impuls, für einen baukulturell und pädagogisch verantwortungsvollen Umbau und Neubau unserer Bildungsbauten und damit für die Zukunft unserer Kinder zu geben.
Mit ihrem Aufruf will die Bundesstiftung die Kommunen bei der Umsetzung ihrer Baumaßnahmen nach baukulturellen und pädagogischen Qualitätsstandards unterstützen. Auf unserer Website stellen wir kompetente Partner zusammen, die ihre Erfahrung zu pädagogisch und baukulturell anspruchsvollen Bildungsbauten vermitteln.
In der Anlage finden Sie den Aufruf der Bundesstiftung Baukultur und der Mitunterzeichner aus Baukultur und Pädagogik.