Martin Elsässer und das neue Frankfurt
Tagung zur Ausstellung am 11./12. Februar 2010, Frankfurt 22.01.2018Ergänzend zur Ausstellung "Martin Elsaesser und das Neue Frankfurt" veranstaltet das Deutsche Architekturmuseum in Kooperation mit der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt/Main und der Martin-Elsaesser-Stiftung, Frankfurt/Main am Donnerstag, 11.2 .und am Freitag, 12.2.2010 eine zweitägige Tagung, die das Lebenswerk des Architekten über seine Frankfurter Jahre hinausgehend beleuchtet. Vorträge von renommierten Architekturhistorikern widmen sich einzelnen Aspekten seines Wirkens im Kontext der Zeit(en). Ihr Spektrum umfasst die verschiedensten Lebensstationen und Bauaufgaben bis hin zur aktuellen Problematik im Umgang mit dem baulichen Erbe. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Petra Roth, Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt/Main.
Veranstaltung: Tagung zur Ausstellung „Martin Elsässer und das neue Frankfurt“
Ort: Deutsches Architekturmuseum, Schaumainkai 43, 60596 Frankfurt/Main und Johann Wolfgang Goethe Universität, Campus Bockenheim, 60235 Frankfurt Bockenheim
Zeit: 11./12. Februar 2010
Weitere Informationen: Die Teilnehmergebühr für beide Tagungstage beträgt 20 €, freier Eintritt für Studierende mit gültiger Studienbescheinigung. Für Mitglieder der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen besteht die Möglichkeit 8 Fortbildungspunkte zu erwerben.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Internet: www.dam-online.de
Weitere Informationen zum Download: